Forum der Philosophischen Fakultät
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Gallery Zur Startseite

Forum der Philosophischen Fakultät » Germanistik und Komparatistik » Computerlinguistik » relationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen relationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
speciality speciality ist weiblich
Ersti

Studienfächer: linguistik
Semester: 2.
Studiengang: Bachelor
Herkunft: dortmund

relationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,

habe probleme mit dieser aufgabe. könnt ihr mir vielleicht helfen?

Geben Sie die Eigenschaften der folgenden Relationen an.

a) A={<x,y> I x und y sind Phone des Deutschen in komplementärer Verteilung}

b) B= {<x,yI x und y sind Phone desnDeutschen freier Variation}

ich hoffe, dass jemand mir hierbei helfen kann. :-)
09.12.2010 18:54 speciality ist offline Beiträge von speciality suchen Nehmen Sie speciality in Ihre Freundesliste auf
E.T. E.T. ist männlich
Magnifizenz

Semester: 11.
Studiengang: Master
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde dir zunächst über die Unterschiede zwischen komplementärer Verteilung und freier Variation von Lauten klar (google hilft notfalls weiter).

Dann überlege dir, welche Eigenschaften von Relationen es bei euch gibt (z.B. reflexiv, symmetrisch und transitiv als grundlegende Relationen, sowie etliche weitere, mit denen z.B. Ordnungen charakterisiert werden können etc., alle kenne ich gar nicht) und was diese Eigenschaften bedeuten.

Wenn du die Unterschiede zwischen beiden Verteilungen verstanden hast und weißt, wofür einzelne Eigenschaften von relationen stehen, kannst du einfach testen, ob Eigenschaft x zutreffend ist oder nicht, indem du zwei Beispiele heraussuchst und einsetzt.
09.12.2010 22:54 E.T. ist offline Beiträge von E.T. suchen Nehmen Sie E.T. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum der Philosophischen Fakultät » Germanistik und Komparatistik » Computerlinguistik » relationen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH