Forum der Philosophischen Fakultät
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Gallery Zur Startseite

Forum der Philosophischen Fakultät » Pädagogik » Pädagogik » Magisterprüfung bestanden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magisterprüfung bestanden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PomFitz
HiWi

Magisterprüfung bestanden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hatte heute meine letzte mündliche Magisterprüfung.
Leider wusste der Prüfer die Note meiner schriftlichen Arbeit nicht, da sie von jmd. anders korrigiert wurde.
Meine Note könne ich im Prüfungsamt erfahren.
Frau Heinrich wusste noch von nichts.
Ich will aber nicht mehr länger zittern...
Nun meine Frage,
ich weiß nicht, ob ich Frau Heinrich richtige verstanden habe.
Stimmt es, dass ich selbst mit einer 5 im Schriftlichen noch bestanden haben kann, wenn ich mit meiner mündlichen Note so gut bin, dass ich dann im Endergebnis auf eine 4,0 komme?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke
23.07.2010 13:32 PomFitz ist offline E-Mail an PomFitz senden Beiträge von PomFitz suchen Nehmen Sie PomFitz in Ihre Freundesliste auf
phd phd ist männlich
Ordinarius

RE: Magisterprüfung bestanden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist korrekt. Du musst das jeweilige Fach bestehen, für die Fachnote werden mündliche und schriftliche Note gleich gewichtet. Sprich: Mit mindestens 3,0 im mündlichen hast du die Prüfung im jeweiligen Fach sicher bestanden ((3,0 + 5,0)/2 = 4,0).

Ob du mit 4,15 (3,3 mündlich) oder 4,35 (3,7 mündlich) noch bestanden hättest, weiß ich nicht, da ist die PO undeutlich formuliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phd: 23.07.2010 14:18.

23.07.2010 14:18 phd ist offline E-Mail an phd senden Beiträge von phd suchen Nehmen Sie phd in Ihre Freundesliste auf
PomFitz
HiWi

Themenstarter Thema begonnen von PomFitz
RE: Magisterprüfung bestanden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,
dann bin ich ja beruhigt und kann das Wochendene genießen...
Hatte im mündlichen ne 2,0...
Schönes Wochenende...
23.07.2010 14:19 PomFitz ist offline E-Mail an PomFitz senden Beiträge von PomFitz suchen Nehmen Sie PomFitz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum der Philosophischen Fakultät » Pädagogik » Pädagogik » Magisterprüfung bestanden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH